Ein neues Teilprojekt im Sonderforschungsbereich/Transregio 29 in Bochum und Berlin ermöglicht erstmals, dass komplexe und hochaktuelle Forschungsergebnisse direkt in die Lehre einfließen. Forscher des SFB/TR 29 „Engineering hybrider Leistungsbündel“ entwickeln zusammen mit der Firma Tata Interactive Systems (TIS) ein Unternehmensplanspiel für Studierende, das die Wertschöpfungskette aus Sach- und Dienstleistungen rund um ein Produkt simuliert. Die Arbeitswissenschaftlerin Prof. Dr. Uta Wilkens vom Lehrstuhl für Arbeitsmanagement und Personal der RUB koordiniert das Transferprojekt, das die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) mit rund 230.000 Euro fördert. Das Projekt startete am 15. Mai und läuft bis Oktober 2015.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung auf den Seiten der Pressestelle der Ruhr-Universität Bochum.

gruppe mn